Antonio Dell'Era _Curriculum vitae

Antonio Dell'Era, 1963 in Italien geboren, lebt heute mit Frau Anna und Tochter Taschira im Elsass. Nach einer KFZ-Mechaniker-Lehre in Deutschland (1980 - 82) wechselt Antonio Dell'Era in die glamouröse Welt der Musicals, was für ihn als Bühnentechniker nicht weniger mit Handwerk zu tun hat (1983 - 84). Dass er dieses versteht, und sich dort ein weites Feld auf tut für einen, der gerne gestaltet, zeigen die folgenden Stationen: 1984 - 88 Beleuchtungstechniker, 1988 - 90 Werkstattleiter, 1992 Prüfung zum Beleuchtungsmeister.

So kommt er viel herum als Beleuchter, Lichtdesigner, Projektleiter und Produktionsleiter, und längst gehören Messen und Events genauso zum Repertoire, die er für anerkannte Event-Firmen projektiert und leitet, wie z.B. Habegger Media Performance, Decatron AG, Good News, MCG AG und Winkler Veranstaltungstechnik AG.

Auf dem Hintergrund der jahrelangen Praxis agiert Antonio Dell'Era heute als Berater, Koordinator und Produzent in der eigenen GmbH.